Basare wie aus 1001 Nacht

, ,

Orientalische Märkte üben eine ganz besondere Faszination auf uns Europäer aus. Exotisch, laut, bunt. In Uzbekistan treffen wir zwischen der Hauptstadt Tashkent und dem Ferganatal auf verschiedene Märkte, die einst auf der berühmten Seidenstrasse lagen. Allein was da alles angeboten wird, bringt uns zum Staunen. Ein Mix aus Gewürzen, Brot, Obst, Fleisch und alltägliche Gegenstände, die lauthals von Frauen mit goldenen Zähnen angeboten werden.

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Ein orientalischer Basar ist nicht nur ein Marktplatz, sondern auch eine Art Club, in dem man Freunde und Bekannte treffen kann

Usbekistan ist ein zentralasiatischer Staat und eine ehemalige sowjetische Teilrepublik. Bekannt ist das Land vor allem für seine Moscheen, Mausoleen und andere Stätten an der Seidenstraße, einer alten Handelsroute zwischen China und dem Mittelmeer. Samarkand, eine der bedeutendsten Städte. (Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar